Hier können die Daten zum Elternrat erfasst werden.


Zunächst ist es aber sinnvoll, die Vorsitzenden auf "Gruppenebene" -> "Elternschaft" einzutragen. Wenn Sie auf "Schulebene" -> "Eigenschaften" das Häkchen für "Stellvertreter automatisch in Schulelternrat" aktiviert haben, so werden entsprechend auch die eingerichteten Stellvertreter in die Schulelternschaft übernommen. 


Über das Kontextmenü mit der rechten Maustaste können darüber hinaus aber auch Teilnehmer hinzugefügt - oder auch entfernt werden. Es wird bei jedem Elternteil immer in Klammern der Name des zugehörigen Kindes angezeigt.

Sollte ein Mitglied des Schulelternrates mehrere Kinder an der Schule haben, werden alle Namen mit Schrägstrichen in Klammern angezeigt. Sollten die Kinder zu unterschiedlichen Gruppen gehören, kann durch Doppelklick auf den Gruppennamen gewählt werden, welcher Gruppe das Elternteil zugeordnet werden soll. 


In der Spalte "Funktion" kann zwischen Beisitzer(in), Stellvertreter(in), Teilnehmer(in) und Vorsitzende(r) bzw. LEER gewählt werden.


Die Spalten "Von:" und "Bis:" geben die Möglichkeit, die Dauer der Amtszeit einzugeben. Achtung: wenn das Ablaufdatum erreicht wird, werden die Personen als "Nicht Aktive" geführt! Von daher ist die Eingabe der Daten optional!